Freitag, 2. August 2013

Nachgemacht: Knoten-Ohrringe

Meine Lieben,

ich möchte euch heute zwei Geschenkideen präsentieren. Meine Mama hat Geburtstag und so habe ich ihr etwas gekauft und etwas gebastelt. Obwohl man eigentlich auch beides basteln könnte...*neue Idee?!* ;)


Ich möchte euch kurz das gekaufte Haaraccessoire vorstellen: Die Haarspange kommt ursprünglich aus den USA und wird wegen ihrer Form "Flexi8" genannt. Sie soll sehr haarschonend sein. In verschiedenen Größen erhältlich kann sie sowohl Pferdeschwänze, Dutts oder Half Updos halten. Außerdem gibt es viele unterschiedliche Mittelstücke, Farben und Perlenkombinationen. Bestellt habe ich die Spange bei Flexi8 Deutschland. Falls ihr interessiert seit, googlet die Seite einfach mal. Ich war sehr zufrieden mit meiner Bestellung. Man sollte noch wissen, dass der Schmuck nicht allzu billig ist. Deshalb werde ich das mit dem Basteln vielleicht wirklich einmal probieren. Ich werde euch auf jeden Fall daran teilhaben lassen.


Hier mal ein Anwendungsbild. (Cinnamon Bun - der "normale" Dutt, Flexi8 in L)


Nun aber zur nachgemachten Bastelei. Vor ein paar Monaten habe ich mir ein Video auf Youtube angeschaut. Auf ihrem Kanal alive4fashion hat Elisa aus unterschiedlichen Materialien einen Seemansknoten, der sich Affenfaust nennt, geknotet und unter anderem Ohrstecker daraus gebastelt. Als ich das gesehen habe, dachte ich, das muss ich auch versuchen. Hier könnt ihr das DIY anschauen:


Tatsächlich ist das "Um den Finger wickeln" nicht schwer, das Zusammenziehen hingegen kann einen zur Verzweiflung bringen... Zwei Größen von Faden habe ich getestet. Es ist wirklich einfacher, erst einmal mit einem dickeren 2 mm Lederband anzufangen.


An dem ersten Versuch mit einem 1 mm gewachsten Baumwollfaden bin ich fast gescheitert. Ihr müsst mit eventuellen Materialeinbußen rechnen. ;) Aber es lohnt sich. Ich denke, ich werde mir noch ansehen, welche Knoten sich vielleicht noch zum Ohrstecker kreieren eignen... Denn wenn man nicht die Geduld verliert, lassen sich einige schöne Accessoires verknoten. ;)


Ich hoffe, ihr könnt die zwei Tips für euch verwenden. Unten werde ich euch dann editieren, wie die Geschenke angekommen sind.

Viele liebe Grüße,
Minusch
bloggerwidgets
Close [x]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
bloggerwidgets