Montag, 1. Oktober 2012

Klöppelschmuck

Gestern habe ich den Herbstmarkt in meiner Heimatstadt besucht und bin beim Herumgehen an einem Landfrauenvereinsstand hängen geblieben. Dort saß neben einigen anderen eine Frau, die aus Draht wunderschöne Schmuckstücke geklöppelt hat.

Klöppeln hatte ich bis jetzt nur mit hochkomplizierten Spitzendecken und -borten assoziiert. Vor allem der Schwierigkeitsgrad hat mich stets davon abgehalten, auch diese Handarbeit einmal auszuprobieren. Es sollte doch zu machen sein, oder?

Wie ihr euch sicherlich denken könnt, bin ich seit gestern Abend damit beschäftigt, zu suchen, was es alles an Onlineanleitungen für Einsteiger des Klöppelns gibt. xD Mir ist es noch zu wenig. Gern hätte ich ein Lehrbuch, aber ich weiß einfach nicht, welches ich bestellen soll... Hat jemand eine Empfehlung für mich? In der Zwischenzeit übe ich mich an einem Weihnachtsbaumaufhänger in Form einer Bretzel.;)



Übrigens gibt es auch nicht viele Anleitungen zum Klöppeln mit Draht, erst recht kein Anleitungsbuch zum Kaufen. Mal sehen, ob ich jeh meine eigenen Ohrringe in Händen halten werde.

Ich hoffe, euch geht es gut.
Bis bald,

eure Minusch
bloggerwidgets
Close [x]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
bloggerwidgets