Freitag, 18. November 2011

einfache Häkelmütze

So, ich habe endlich eine Anleitung im Netz für eine ganz simple Häkelmütze gefunden. Mich interessierte nämlich, wie man die Passform  mit der Maschenzunahme richtig hinbekommt.

http://www.piece-by-piece.net/Patterns/fp45.htm

Ich bin bis jetzt so weit:


Wenn ich sie vollendet habe, werde ich die Anleitung noch ins Deutsche übersetzen, damit ihr ein bisschen schneller vorankommt, wenns recht ist. ; )

Und ich habe mir überlegt, sowohl eine Schleife als auch eine Häkelblume dazuzumachen. An die Mütze, an die Schleife und die Blume werde ich dann Drucknopfmodule nähen, so dass man an Tag A mit Schleife gehen kann und an Tag B mit der Blume.
bloggerwidgets
Close [x]

Kommentare:

  1. Wie sah sie denn zum Schluss aus? :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss gestehen, das sie noch im selben Stadium daliegt...Weiter bin ich leider bis jetzt nicht gekommen.

    AntwortenLöschen
  3. Mich würde das Ergebnis auch interessieren und vor allem die Übersetzung und wie man je nach Kopfgröße variiert!

    Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Man kann im brand new Post lesen, warum.

    Naatürlich werde ich mir deiner Anfrage annehmen und das übersetzen. Ich habe leider kein genaues Schema für das Maschen-Kopfgrößen-Verhältnis parat, auch auf der Seite von Kathy North steht keine Maßtabelle. Hmmm... Wenn du es für dich selbst machst oder der zubehäkelnde Mensch in deiner Nähe ist, dann würde ich es immer mal wieder anpassen. Wenn du es als Geschenk machst, wird es natürlich etwas schwieriger. Ist dir die Hutgröße bekannt? Dann würde ich einfach nach ein paar Runden mit dem Maßband nachmessen, ob der Umfang von z.B. 52 cm schon erreicht ist.
    Wie dem auch sei, ich drucke mir die englische Anleitung mal aus und dann werde ich mich ans Übersetzen machen. Spätestens morgen wird die Übersetzung dann online gestellt, versprochen!

    Also dann schon mal viel Spaß beim Nachhäkeln! In der Hoffnung, dass meine Hilfe nicht zu spät kommt...?

    Allerliebste Grüße,
    Minusch

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
bloggerwidgets